DAS WAR AKTUELL


27.07.18 längste Mondfinsternis bis 21:23

Heute findet die mit 104 Minuten Kernschatten längste Mondfinsternis des Jahrhunderts statt. Der Mond geht verfinstert auf, (was die meisten von Euch sicher von den Montag-Morgen kennen.) Wie auch immer, die Clubsitzung heute startet pünktlich um 20 Uhr, damit wir den Mondaufgang um ca. 21 Uhr beobachten können. Dazu wird sicher ein Stellungswechsel auf höheres Gelände nötig. (to)



DAS WEIXDORFER WM-STUDIO

14.06.-15.07.18

 

Zusammen lachen, weinen, zittern und freuen wir uns beim Public Viewing in unserem WM-Studio. Wir übertragen alle Spiele der WM und hoffen natürlich auf den Sieg unserer Mannschaft. Komm vorbei und fiebere mit uns dem WM-Titel entgegen. 

 

Täglich zu den Spielzeiten der WM. Für die kulinarische Untermalung ist wie immer gesorgt. 



OSTERFEUER

SA 31.03.18 |  18 Uhr

 

Wir laden ein zum Osterfeuer. Bei Pommes, Bratwurst, Tickfilmen und dem HEISSEN HASEN zusammen das Feuer genießen und dem Winter ein Ende setzten.

 

Wir freuen uns über Dein Besuch. 



Afterschoolparty vol. 3

SA 21.11.17 - ab 18:00Uhr

 

Zum dritten Mal gab es die Afterschool Party im Jugendzentrum Weixdorf. Auch dieses Mal konnten wir unseren Besucher-Rekord brechen. 



Kinderfasching

SA 11.02.17 - ab 15:15Uhr

Die traditionelle Faschingsfete für Kids startet dieses Jahr am Samstag, 11.02.2017. Beginn ist 15:15 Uhr! Die ganz Kleinen können ihre Eltern mitbringen.

 

Neben Kakao und Kuchen halten wir für die Ellis auch einen Kaffee heiß. Wie immer wollen wir bei Spiel und Spaß schwer auf den Putz haun! Dafür haben wir diesmal wieder die Faschingsprofis vom WKC dabei. Wir freuen uns mit Euch eine lustige Faschingsfete zu erleben!



... gesundes neues ...!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und fürs neue Jahr Frieden, Gesundheit, Glück und Erfolg! ... und dass Ihr noch Karten für die After School Party bekommt! 

HEUTE: Supermond - Größter Vollmond in 87 Jahren

Heute, 14.11.2016 (14:52 Uhr), ist der Vollmond so nah an der Erde wie lange nicht und erscheint deshalb bis zu 30% größer als der kleinste Vollmond des Jahres im April 2016. Der Mond ist dabei ca. 50.000 km näher an der Erde. Nächster naher Vollmond ist erst 2034, dann kommt er sogar noch 64 km näher ran. Also Leute: Eintritt frei, Himmel wolkenlos - viel Spaß 

Astroinfo 

EM-Sommer im Fußballstützpunkt...

Herzlichen Dank an alle Besucher unseres EM-Studios für die Ausdauer, die gute Stimmung und das Ihr dieses Turnier mit uns zusammen gefeiert habt! 

 

Auch wenn es diesmal nicht für den Titel gereicht hat, so war es dennoch eine schöne Zeit und ohne Euch wäre dies alles nicht möglich gewesen. 

 

Also nochmals vielen Dank und bei aller Enttäuschung nicht vergessen, Weltmeister sind wir ja immer noch.